• Virale Infektionen
    • Hepatitis
    • HIV / AIDS
      • CAPNETZ: CAPNETZ: Community Acquired Pneumonia NETZwerk
      • Elvitegravir (EVG): Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Double-Dummy-, Phase-3-Studie über die Sicherheit und Wirksamkeit von Ritonavir-verstärktem Elvitegravir (EVG/r) versus Raltegravir (RAL), jeweils mit Hintergrundtherapie, bei HIV-1-infizierten, mit antiretroviralen Arzneimitteln behandlungserfahrenen erwachsenen Patienten.
      • EUROSIDA: EUROSIDA Kohorte
      • GSK1349572 Open label Protocol EAP: Ein GSK1349572 "open label" Protokoll für HIV-infizierte, erwachsene Patienten mit Integrase-Resistenz.
      • GSK 201636: Randomisierte, multizentrische Nichtunterlegenheitsstudie der Phase III mit parallelen Gruppen zur Beurteilung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit des Wechsels von der aktuellen INI-, NNRTI- oder PI-basierten antiretroviralen Therapie zu Dolutegravir plus Rilpivirin bei HIV-1-infizierten Erwachsenen mit virologischer Suppression
      • HIV-Kohorte: HIV Kohorte des deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF)
      • LATTE-2: Studie der Phase IIb zur Auswertung eines lang wirkenden intramuskulären Therapieschemas mit GSK1265744 plus TMC278 zur Aufrechterhaltung der virologischen Suppression nach der Induzierung einer virologischen Suppression mit einem oralen Therapieschema mit GSK1265744 plus Abacavir/Lamivudin bei mit HIV-1 infizierten erwachsenen Patienten ohne vorherige antiretrovirale Therapie
      • MK-1439-007: Dosisfindungsstudie zur Beurteilung der Sicherheit und antiretroviralen Wirkung von MK-1439 plus Truvada im Vergleich zu Efavirenz plus Truvada bei nicht antiviral vorbehandelten, mit HIV-1 infizierten Patienten