• Virale Infektionen
  • Invasive Pilzinfektionen
  • Gastrointestinale Infektionen
    • Clostridium difficile Infektionen
      • Cadazolid/ ACT-179811 (AC-0641A301)

• CDAD und intestinale Mikrobiota

Multizentrische, prospektive Kohortenstudie zu Mikrobiota-definierten und klinischen Risikofaktoren für eine Kolonisierung mit Clostridium difficile und -assoziierte Erkrankung (CDAD) in Risikokollektiven

• EXTEND

Eine randomisierte, kontrollierte, offene, Parallelgruppenstudie der Phase IIIb/IV zum Vergleich der Wirksamkeit einer Vancomycin-Behandlung mit einer verlängerten Fidaxomicin-Behandlung im Hinblick auf die anhaltende klinische Heilung von Clostridium difficile-Infektion bei einer älteren Patientenpopulation.

• LCD-CDAD-10-07 (CUBIST)

Eine randomisierte doppelblinde, aktiv kontrollierte Studie zu Surotomycin (CB-183,315) bei Patienten mit Clostridium difficile assoziierter Diarrhö

• MODIFY I

Eine Phase III, randomisierte, doppelblinde, plazebokontrollierte, adaptive Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen Infusion von MK-3415 (humaner, monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile Toxin A), MK-6072 (humaner, monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile Toxin B) und MK-3415A (humaner, monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile Toxin A und B) bei Patienten mit antibiotischer Therapie zur Behandlung einer Clostridium difficile Infektion (MODIFY I)